Über uns
Mittwoch, 13. November 2019 - 02:38 Uhr

Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde am 02. Oktober 1935 von Herrn Christel Grote gegründet.

Die Firma bestand aus drei Bereichen:
1.Elektroinstallation
2.Heizungsbau
3.Sanitärinstallation

Das Betriebsgebäude befand sich bis 1940 in der Marktstraße in Heeslingen. Im Jahre 1940 wurde das eigene Betriebsgebäude in der Straße Zum Kreuzkamp bezogen. Aus Platzmangel wurden die Firmenzweige aufgeteilt, so daß der Elektrobetrieb künftig in der Marktstraße 16 betrieben wurde.

1974 übergab Herr Christel Grote sein Unternehmen an die Söhne Friedrich und und Günter Grote. Günter Grote übernahm mit dem Gebäude Zum Kreuzkamp den Bereich Heizung und Sanitär.
Friedrich Grote übernahm mit dem Gebäude Marktstraße 16 den Bereich Elektroinstallation, unter der Firmierung Friedrich Grote Elektro GmbH & Co.

Nach 3-Jähriger Betriebszugehörigkeit als Meister, übernahm am 02.01.1995 Herr Stefan Brandhorst das Unternehmen in Form einer GmbH.

Das Angebot für den Kunden:
- Elektroinstallation
- Elektro-Hausgeräte
- Lichttechnik
- Technische Leuchten
- Kundendienst
- Elektromaschinenbau
- Befestigungstechnik

Der Personalstand umfaßt 18 qualifizierte Mitarbeiter, die mit Fachkompetenz für prompte Auftragserledigung, exakte Fachberatung und schnelle Auslieferung sorgen. Im Unternehmen wird regelmäßig ausgebildet.